Die Tasche an sichWerbung für BREE |
Die Idee
Es gibt Taschen. Und es gibt Marken. BREE, das ist die Tasche an sich. Diesem Credo folgt die ganze Kommunikation.
Marke
Kein anderer Taschenhersteller kann mehr Markenqualität und Designkompetenz ausweisen als BREE. Werbemaßnahmen aller Art transportieren das Image eines Produzenten, dessen Portfolio viele Facetten bedient.
Mode
Ob Anzeige, Plakat, Broschüre oder Banner: In allen Werbemitteln zeigt sich ein Familienunternehmen, das nicht nur die klassischen Werte der traditionellen Taschenmanufaktur lebt, sondern stets auch modische Trends setzt.
Mensch
Das Motto vermittelt die entscheidenden Merkmale aller Produkte: konsequente Ausrichtung auf Form und Funktion, gestalterische Orientierung an der besten ästhetischen Lösung und Fokussierung auf die Wünsche der Kunden.
BREE – The bag. Sincerely yours.
Prêt à porter
Frühlingsommerherbstwinter – die Frequenz der Mode steigt. Und Taschen haben immer Saison. Bevor man die BREE Website betritt, kann man die aktuellen Modelle als Windowbanner im Schaufenster auf der Homepage betrachten.
Product is hero
Warum die Marke kategorisch für „die Tasche“ steht? Weil jede Tasche eine eigene Kategorie markiert. In Produktanzeigen wendet sich jeder Taschentypus an den Träger seines Vertrauens: BREE – The bag. Sincerely yours.
Saisonware
Langlebigkeit ist ein Kennzeichen der BREE Produkte. Die neuesten Favoriten für eine dauerhafte Beziehung stellt das halbjährlich erscheinende Lookbook vor. Das Editorial stellt die Werte der Marke in den Kontext der Mode.
Handlich
Gut in der Hand liegt das Heft mit den neuesten BREE Modellen für die nächste Saison. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Eine Lieblingstasche ist für jeden dabei.
Meinungsführer
Zusammen mit dem renommierten Wochenmagazin gibt BREE eine zeitlose Sonderedition heraus. Eine plakative Kampagne wendet sich auf Großflächen an modebewusste Männer mit gutem Geschmack und eigener Meinung.
Chefsache
„Ich suche einen geistreichen Ghostwriter." O-Ton Axel Bree. Eine Kolumne in der Fachzeitschrift Profits profiliert den Inhaber als Gesicht der Marke. Zugeschnitten auf die persönliche Haltung des geschäftsführender Gesellschafters, beziehen essayistische Texte Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen.
Japanliebe
Nirgendwo wird die Philosophie von BREE besser verstanden als im japanischen Markt. Zum Zeichen der Verbundenheit wird kurz nach der Atomkatastrophe von Fukushima eine Charity-Promotion vor dem Düsseldorfer Flagshipstore inszeniert.
Weihnachtslied
Alle Jahre wieder … ist der Advent die höchste Zeit für den Abverkauf. Ein interaktives Special eröffnet die Website im Dezember mit einem musikalischen Wunschkonzert.