Rock gegen Hunger

Company Band Contest für die Welthungerhilfe

Die Idee

Um dem Elend der Welt mit Energie zu begegnen, ist Rock-Musik das Mittel der Wahl. Tausend begeisterte Fans feuern die Bands auf der Bühne an: für die gemeinsame Sache – und gegen den Hunger!

Company Band Contest

Die Idee entstand im Düsseldorfer Freundeskreis der Welthungerhilfe: Fast in jeder großen Firma gibt es eine gute Band. Wenn man diese oft richtig guten Rockmusiker auf einer Bühne zusammenbringt, kommt ein tolles Konzert zustande.

Und wenn die Bands ihre Fans mitbringen, kriegt man einen großen Saal schnell voll. Für die richtige Stimmung ist damit auch gesorgt. Und mit dem Eintrittsgeld kommt eine runde Summe an Spenden zusammen.

Rock gegen Hunger fand 2014 zum ersten Mal statt – und war sofort ein großer Erfolg. Für Jury und Moderation des Company Band Contests konnten echte Profis gewonnen werden. Und wer einmal dabei war, will im nächsten Jahr wiederkommen.

Große Bühne

 

Großflächenplakate weisen „lautstark" auf das Konzert hin. Mit dem öffentlichen Auftritt an allen großen Verkehrsachsen „rockt" die Welthungerhilfe schlagartig wieder ins Düsseldorfer Stadtbild.

Starker Auftritt

 

Der rockige Look verleiht dem sonst ja eher sanften Image der Welthungerhilfe einen „rauh-aber-herzlichen" Charme. Das durchgängige Design in allen Medien unterstützt die glaubwürdige Wirkung in der Szene.

Rockers Stolz

 

Es kann nur einen geben! Der Sieger des Abends darf die gereckte Faust für ein Jahr mitnehmen. Die Trophäe aus Bronze ist dem Key Visual im Label nachempfunden. Rock on!

Volles Programm

 

Jeder beteiligte Betrieb nimmt 150 Tickets für Mitarbeiter ab. Damit ist für den Support der Bands ebenso gesorgt wie für die Unterstützung des Düsseldorfer Partnerprojekts.

Großes Kino

 

 

Eine multimediale Schau informiert über die Wellthungerhilfe und das Partnerprojekt. Und sie heizt die Stimmung im Saal an. Die Doku zeigt zwar großes Kino – ist aber leider nicht live.