175 Jahre FotografieEine Kampagne zum Jubiläum |
Die Idee
Wohl keine Erfindung hat das kollektive Gedächtnis der Menschheit stärker beeinflusst als die Fotografie. Die Kampagne zum 175. Jubiläum erinnert an die technische Reproduktion des Augenblicks.
Imaging unlimited
Der Deutsche Photoindustrieverband vertritt alle Unternehmen, die in irgendeiner Form mit der Herstellung und Verbreitung von Geräten, Verfahren und Dienstleistungen rund um das fotografische Bild zu tun haben. Mit der Photokina in Köln ist der DPIV auch verantwortlich für die weltgrößte Messe der Branche.
Ein Motto und ein Label sollte auf das Jubiläum im Jahr 2014 hinweisen. Und mit diversen werblichen Maßnahmen sollte die Bedeutung des fotografischen Bildes für die professionelle Fachwelt und die Amateure herausgestellt werden.
Jubiläumslabel
Ein Signet wie ein Augenpaar symbolisiert zugleich das unendliche Universum des Visuellen. Das Motto unter der Jahreszahl dient als Abbinder der Wortbildmarke.
Jubiläumsplakate
Die berühmtesten Bilder der Welt visualisieren die Leistungskraft der Fotografie in allen möglichen Facetten.
Jubiläumswebsite
Eine Plattform im Internet präsentiert nicht nur die Kampagne, sondern auch die Meilensteine der Fotografie seit ihrer Erfindung im Jahre 1839.
Jubiläumsmesse
Auf der Photokina 2014 feierte der Deutsche Photoindustrieverband das Jubiläum zusammen mit allen Ausstellern.