Gelbe Gefahr

Aktionskampagne für Help

Die Idee

Katastrophen kommen oft ohne Vorwarnung. Das liegt in der Natur der Sache. Natürlich ist eine Organisation für Nothilfe auf akute Fälle vorbereitet. Aber auch die Werbung muss sofort wirken.

Erste Hilfe für Help

Urplötzlich ein Erdbeben. Dann ein Tsunami. Hier bricht ein Vulkan aus. Dort ein Krieg. Die Ursachen für Katastrophen sind ebenso vielfältig wie oftmals kaum vorhersehbar. Neben der unmittelbaren „urgent action" müssen Nothelfer aber auch Werbung machen: für schnelles Geld zur ersten Hilfe.

Doch im schlimmsten Falle ist kaum Zeit. Da hilft eine Kampagne mit Werbemitteln, die sofort einsatzbereit sind. Und die den Ernst der Lage augenblicklich auf den Punkt bringen.

Die Aktionskampagne für Help erfüllt alle Bedingungen präziser Propaganda mit perfekter Performance: Die Motive sind extrem auffällig. Die Botschaft ist unmittelbar verständlich. Und sie wirkt nicht nur als Tool für kurzfristiges Fundraising, sondern schafft auch nachhaltige Werte.

Denn sie stärkt die Marke und sorgt für Solidarität mit den Betroffenen.

Spend-it

 

Das kreative Konzept ist schlicht und ergreifend: Weil das Markenzeichen wie ein Merkzettel aussieht, wird es auch so eingesetzt. Und es dient als Key Visual für die komplette Kampagne.

Print-it

 

Obwohl die Anzeigen klein sind, wirken sie groß. Weil sie aufs Wesentliche konzentriert sind. Sie brauchen kaum Farbe und nur ein Wort. Weniger ist mehr: Name = Logo = Headline = Claim = Appell = Help!

Click-it

 

Das Internet ist das schnellste Medium der Welt. Darum sind Banner im Web das Werbemittel der Wahl: blitzschnell, unmittelbar und interaktiv. Gesagt getan. Und die Spende kommt an.

Brand-it

 

Imagemarketing im Magazin. Der Doppelseite ist ein Denkzettel beigeklebt. Verspricht Awareness pur. Und hält, was das Web als wichtigsten Werbewert meist nur behauptet: Stickiness.