Lease and Finance

Markenbildung für Movesta

Die Idee

Mit der Umfirmierung in Movesta benötigte die IKB Tochter für Leasing und Finanzierung ein neues Erscheinungsbild. Neue Werbemittel sollten die strategische Vorteile herausstellen, um eine starke Marke aufzubauen.

Investitionen strukturieren und finanzieren

Ein Unternehmen muss sich neu erfinden. Doch trotz des Übergangs in den KfW-Konzern macht eine Ähnlichkeit der Movesta zum Auftritt der ehemals beherrschenden Muttergesellschaft IKB Industriebank Sinn.

So tradiert das charakteristische IKB-Blau die erworbenen Werte der Tochter und stellt die Beziehung zur Schwesterfirma her, mit der die Movesta auch in Zukunft noch in bewährter Manier zusammenarbeiten und gute Geschäfte machen möchte.

Basierend auf einem souveränen Erscheinungsbild, dient die Imagebroschüre der generellen Darstellung des Leistungsangebotes.

Darüber hinaus sind die Broschüren über die betreuten Objekte von hohem strategischen Wert. Sie dokumentieren nicht nur die erfolgreich geplanten und realisierten Bauten, sondern dienen auch im New Business für die Akquisition ähnlicher Projekte.

Das Corporate und Editorial Design, die Tonalität der verbalen Kommunikation sowie das Gefühl, das die Bildsprache der Fotografie vermittelt: Alle Parameter spielen mit und zahlen ein auf die Kraft der Marke bei den Bemühungen in Marketing und Vertrieb.

Wortbildmarke

 

Im schlichten Logotype wirken das blaue V und A wie Signets. Sie machen aus dem Kunstnamen eine eigenständige Wortmarke mit hoher Wiedererkennbarkeit.

Leistungsportfolio

 

Die großzügige Gliederung verleiht der Imagebrochüre einen souveräne Anmutung. Vor allem schafft sie eine gute Übersicht über das vielfältige Gesamtangebot der Movesta.

Objektdokumentation


Jedes neue Gebäude, das nicht zuletzt mit Hilfe der individuellen Finanzierung durch die Movesta realisiert werden kann, dient als anschauliches Beispiel für die Kompetenz der Berater und Planer.

Volkswagen Original Teile Logistik

 

Vertriebszentrum Brandenburg, Ludwigsfelde: Prototyp eines hochmodernen Regionaldepots für automobile Originalteile.

Flughafen Düsseldorf International

 

Parkhaus P5: Parkraumerweiterung um über 3.000 Plätze in 6 Monaten – für einen Flughafen im Aufwind.

BP Lingen

 

Erdölraffinerie Emsland: Logistikdienstleistungszentrum mit eingebauter Erweiterungsoption.

KMPT AG

 

Werk Vierkirchen: Neubau für Produktion und Vertrieb mit integrierter Wachstumsstrategie.

van Laack


Verwaltungs- und Logistikzentrum Mönchengladbach: Transparente Ästhetik als Ausdruck einer unternehmrischen Vision.

RheinBerg Passage


RheinBerg Passage, Bergisch Gladbach: Umnutzung eines innerstädtischen Busbahnhofs zu einem profitablen Fachmarktzentrum.

Krage Speditionsgesellschaft mbH

 

Logistikzentrum Langenhagen: Neubau zur strategischen Expansion und Standortsicherung.