Nett hier

Imagekampagne für den Rhein-Kreis Neuss

Die Idee

Der Rhein-Kreis Neuss hat fast eine halbe Million Einwohner. Viele wissen nichts davon. Eine Kampagne entwickelt zum ersten Mal ein Gemeinschaftsgefühl.

Kennzeichen Heimatliebe

Das – nun ja – nette Wörtchen „nett“ ist für manche nicht gut genug. Dennoch wird es immer wieder gern gebraucht. So hat es nicht nur seinen Platz in der Umgangssprache, sondern auch im Leben gefunden.

Das kann man vor allem im Rhein-Kreis Neuss beobachten. Wo viele Autobesitzer ihr Fahrzeug auf eine Nummer mit diesen vier Buchstaben zulassen:

NE-TT

Und wenn das sympathische Eigenschaftswort schon im Straßenverkehr ein so beliebtes Kennzeichen ist, kann es für die Straßenwerbung doch auch nicht ganz verkehrt sein.

Nettigkeiten

 

Fünf nette Headlines machen aus dem besonderen Kennzeichen eine kleine Kampagne. Da Meerbusch mit der ersten Schaltung den Auftakt macht, wirbt die Stadt nicht nur für den Kreis, sondern mit dem eigenen Signet auch für sich selbst. 

Kreisverkehr

 

Die Citylight-Poster an den wichtigsten Meerbuscher Straßen werden auch von vielen Bürgern aus den angrenzenden Kommunen im Vorbeifahren wahrgenommen. Und die Fußgänger registrieren die Eigenwerbung ebenfalls mit Wohlwollen.