Rheuma-Check

Kampagne zur Kommunikation der Düsseldorfer Initiative

Früherkenntnis

Je eher Rheuma erkannt wird, umso mehr kann man dagegen tun. Eine medizinische Initiative aus Düsseldorf stellt sich der Volkskrankheit engagiert entgegen.

Der Düsseldorfer Rheuma-Check steht auf zwei starken Beinen:

Zum einen bekommt man mit der neugestalteten App erste Hinweise auf Verdachtsmomente. Zum anderen bietet die Rheumatologie am Universitätsklinikum Düsseldorf eine offene Sprechstunde zur akuten Diagnostik und Erstberatung.

Eine konzertierte Kampagne stellt das Gesamtangebot dar und macht es breitenwirksam bekannt. Damit gehen Univ.-Prof. Dr. med. Matthias Schneider und sein Team wieder einmal neue Wege, um vor allem die entzündlichen Erkrankungen rechtzeitig zu erkennen.

So ersparen sie nicht nur den Betroffenen viel Leid, sondern senken auch die langfristigen Kosten der individuellen Behandlungen und die wirtschaftlichen Folgen für die Allgemeinheit.

Denn immer noch sorgen diemedizinische Betreuung und der Arbeitsausfall durch rheumatische Erkrankungen für erhebliche Kosten weit über das Gesundheitssystem hinaus.

Website

Die responsive Neugestaltung bedeutet für den digitalen Test eine ergonomische Optimierung. Mit der übersichtlichen Darstellung der offenen Sprechstunde können sich potenzielle Rheumatiker schneller erkennen und beraten lassen.

Praxis-Card

Die Werbekarte in Form eines Smartphones liegt in ärztlichen Praxen aus, um portenzielle Patienten frühzeitig an den Rheuma-Check heranzuführen.

Praxis-Poster

Plakate für medizinische Umfelder aller Art machen potenzielle Patienten auf den Rheuma-Check aufmerksam.

Pfeil-Flyer

Das Aktionswerbemittel lädt ein zur Premiere des Rheuma-Checks am Weltrheumatag im Düsseldorfer Haus der Universität.

Weltrheumatag 2019

Das rheumatologische Team des Universitätsklinikums Düsseldorf steht mit Vertretern des Rheumazentrums Rhein-Ruhr und der Rheuma-Liga bereit zur Aufklärung und Information über alle Fragen rund um Rheuma.