Kunst und Glas

Corporate Communication für Conzen

Die Idee

Aus der Spiegelmanufaktur Conzen entwickelten sich in sechs Generationen zwei Geschäftsbereiche. Nach wie vor gehören sie zusammen.

Werte schaffen

Seit 1854 steht Conzen „im Dienst der Kunst“ und beschäftigt sich mit „Glasbau & Gestaltung“. Im Wandel der Zeiten hat sich das Düsseldorfer Unternehmen bewährt – mit familiären Werten, passendem Portfolio und zeitgemäßem Erscheinungsbild.

Basis für den neuen Auftritt beider Geschäftsbereiche ist das Bekenntnis zur gemeinsamen Herkunft und zur sachlichen Grundhaltung. Den Zusammenhalt stiftet die Logik des Logos und die Familienähnlichkeit im gesamten Corporate Design.

Marke bilden

 

Conzen hat einen guten Ruf. Der Name wird groß geschrieben. Klipp und klar präsentiert sich das Logo. Im zweiten Modul steht das Gewerk. Die Farbe codiert das Gewerbe.

Werbung machen


Conzen bietet Kunst und Glas. Und bedient wird private wie gewerbliche Klientel. Am Anspruch ändert das nichts: Conzen steht für Qualität und Kompetenz.

Kunst ausstellen


Einladungen zu Werkschauen und anderen Veranstaltungen werden nach einem einheitlichen Schema gestaltet. Je nach Anlass, wechselt die Tonalität auch mal vom Musealen ins Joviale.

Rahmen versteigern

 

Einmal im Jahr veranstaltet Conzen eine internationale Auktion für antike Bilderrahmen. Der Katalog vermittelt auch die Expertise des Traditionsbetriebs.

Türen öffnen


Einmal im Jahr präsentiert sich die Rahmenwerkstatt dem Publikum. Der „Tag der offenen Manufaktur“ wird zur KUNST HAND WERK SCHAU. Und ein buntes Rahmenprogramm nimmt den Kunden die Scheu vor der Schwelle.