Hals Nasen Ohren

Kommunikative Rundumversorgung für eine ärztliche Praxis

Die Idee

Der Name meines Arztes ist wichtiger als der Name seiner Praxis. Darum ist der Auftritt offen für alle Assoziationen.

Hals Nasen Ohren

„Du musst mal zum Ohrenarzt.“ „Ich glaube, ich habe Grippe.“ „Diese schrecklichen Halsschmerzen!“ „Wo gibt´s denn hier einen HNO-Arzt?“ Gestatten: Dr. med. Peter Sommer und Dr. med. Kornelia Noetges, Hals-Nasen-Ohren-Praxis am Schadowplatz. 

Hinter der Praxis ohne Namen stehen zwei Ärzte mit Eigenschaften. Und die sind offen für Weiteres: andere Adressen, nette Kollegen, neue Kunden. Das Erscheinungsbild lässt alles zu.

Ebenso clean wie klinisch kommen die Ärzte mit ihrem Team auf der Website daher. Und angenehm unprätentiös präsentieren sie sich auch in Heftchen zum Mitnehmen und auf den Postern im Wartezimmer.

Schön schlicht

 

Der minimalistische Gestus des Logos entspricht dem sympatischen Habitus der Doctores. Bitte kein Bling-Bling! Und bloß kein Chichi! Weniger ist mehr. Oder: schlichter ist schöner. 

Echt internett

 

Look and feel der Website entsprechen dem angenehmen Ambiente, das die Patienten in der Praxis erwartet. Die aufgeräumte Anmutung wirkt beruhigend. Die authentischen Fotos wecken Vertrauen. Und die intuitive Bedienung wird der guten Behandlung gerecht.

Gute Besserung

 

Drucksachen informieren machmal intensiver als das Internet. Kleine Booklets im Format DIN A7 stellen einzelne Themen gesondert vor. Und sorgen so dafür, dass nützliche Botschaften bestens ankommen.

Vademecum

 

Kein Patient muss die komplette Website kennen. Leicht lesbar und mit atmosphärischen Fotos aus der Praxis ansprechend aufbereitet, erhält man die passenden Informationen zu seinen Händen. Und kann sie getrost nach Hause tragen.

Wandzeitung

 

Im Wartezimmer können die Patienten die Website ausgedruckt erleben. Sechs Poster präsentieren die Praxis in Wort und Bild.

Mundpropaganda

 

„Sagen Sie bitte mal Ah.“ Der Holzspatel ist das charakteristische Kennzeichen für Hals-Nasen-Ohren-Ärzte. Nach einer Operation wird jedem Patienten so ein Teil mitgegeben – darauf die ärztliche Notrufnummer: „Wenn noch etwas sein sollte“.